17 Januar 2006

Spirituelle Reise nach Udupi

So, jetzt nochmal von vorne. Die "Four stupid Germans" (wie wir uns hier selbst manchmal scherzhaft bezeichnen) haben vor gut 2 Wochen ihr kaltes Heimatland verlassen um im warmen Indien ihr Auslandssemester anzutreten.

Angekommen im beschaulichen und freundlichen Oertchen Manipal und nach Ueberwindung erster Schwierigkeiten (Hotelwechsel, Sonnenstich, Kulturschock) haben wir uns als erstes "grosses" Ausflugsziel den Nachbarort Udupi ausgesucht in dem an diesem Tag (Samstag, der 14.01.2006, falls ihr es genau wissen wolltet) das indische Neujahrsfest stattfand.
Also: Happy New Year!!!

Das Reiseprogramm fuer in Manipal studierende Deutsche sieht eine obligatorische Segnung durch die ortsansaessige Elefantendame vor (ihren Namen habe ich leider vergessen)

Im Anschluss haben wir die Eindruecke dieses farbenfrohen Festes unter fachmaennischer Anleitung eines einheimischen Guides genossen. Hier einige Impressionen:

Einer der acht Tempel in Udupi, an diesem Tag besonders geschmueckt, da der Nachfolger des Tempel-Leiters sein Amtsantritt feierte.

... to be continued

Erklaerung: Das langsame Internet raubt mir die letzten Nerven. Nach vergeblichen Versuchen mehr Bilder hochzuladen, gebe ich jetzt (vorerst) auf und werde dann morgen (oder in den naechsten Tagen) den Bericht vollenden. Ich hab auf jeden Fall noch einige schoene Bilder, auf die ihr euch freuen koennt.

Bis bald, take care,

Ben

4 Comments:

At 1/17/2006 08:04:00 AM, Blogger _meine wenigkeit said...

Oh - HAPPY NEW YEAR! :O)

Der Tempel sieht wirklich schön aus, richtig festlich geschmückt.
Das Bild, wo man ihn leicht seitlich sieht, wirkt auf dem ersten Blick so, als gäbe es nur eine schmale Frontseite, aber ich glaube, das wird von dem Banner verdeckt. Dahinter gehts bestimmt noch weiter.

Die Elefantendame hat dir aber nicht zu dolle auf´n Dötz gehauen, oder? Du schaust etwas skeptisch. ;O) Aber das würde vermutlich jeder, wenn er gleich den Rüssel auf die den Kopp kriegen würde...

Ich freu mich jetzt schon auf weitere Bilder aus Manipal und "umzu". :O)

 
At 1/21/2006 07:35:00 AM, Blogger Achim said...

Yepp, das war der Typ. Offensichtlich hat er ein gut funktionierendes Netz von Informanten, die ihn über bleichgesichtige Neuankömmlinge informieren. Ich fand ihn auch etwas nervig, aber ich glaube, er wollte mur nett sein. Grüße nach Deutschland!!

 
At 1/23/2006 08:34:00 AM, Blogger _meine wenigkeit said...

ich kenne eigentlich nur eine elfantendame: in die war benjamin blümchen mal verliebt - sie hieß laila. :o)

 
At 1/25/2006 05:58:00 AM, Blogger bUd uGlY said...

Moinsen,

Nope, die Haare hab ich mir selbst abgeschnitten, damit hatte die Elefanten-Lady nichts zu tun.

Ansonsten gehts uns hier, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. Die Bilder vom Strand ersparen wir euch noch, denn mir wurde schon gesagt sie seien unverschaemt und eine Frechheit.

Nichtsdestotrotz gehts morgen wieder an den Strand, denn morgen ist "Republic Day", an dem der Tag gefeiert wird, an dem Indien zur Republik wurde.

Wie ihr ja schon mitbekommen habt ist das Internet hier Hoellen-Entwicklungslandmaessig-langsam (No Pun intended) und macht es uns nicht gerade leicht zu bloggen, ausserdem ist noch mein web.de Account voll bis zum Rand.

Deshalb ziehe ich es vor, das schoene Wetter zu geniessen und meine Tage ausserhalb des Internet-Cafes zu verbringen.

Weitere Eintraege folgen trotzdem.

Schoene Gruesse an euch alle wo immer ihr gerade seid.

BEN

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home